loader

Liebe Leser*innen,

das Schreiben dieser Zeilen ist für mich gleichzeitig das Ende eines langen Weges und der Beginn einer aufregenden Reise. Als ich Ende 2020 mit den Vorbereitungen für die Gründung von Epic Education begann, konnte ich noch nicht ahnen, dass es fast ein Jahr dauern würde, bis unser Konzept endlich auf einer Webseite der Öffentlichkeit präsentiert wird. Mit dem Start der Webseite erfahrt ihr nun von all den Gedanken, die wir uns in den vergangenen Monaten gemacht haben.

Ich hoffe, dass ihr euch genauso für unser Konzept begeistern könnt wie wir es tun und freue mich auf Feedback, Gedanken und Ideen zu allem, was ihr hier lesen könnt. Wie oben bereits beschrieben geht unsere Reise aber nun eigentlich erst richtig los und wir haben uns einiges vorgenommen. Gerade haben wir eine Spendenkampagne für unser erstes Bildungsabenteuer „Fake Hunters“ gestartet. Im kommenden Jahr wollen wir damit erstmals Kinder und Jugendliche auf kreative Weise über die Risiken von Fake News aufklären. 

Für 2022 ist darüber hinaus die Entwicklung von gleich zwei weiteren Bildungsabenteuern geplant, die sich mit den Themen Datenschutz und Klimawandel befassen werden. Neben der Entwicklung neuer Abenteuer wollen wir freie Referent*innen in unseren Konzepten schulen, damit wir unserem Ziel einer bundesweiten Durchführung näher kommen. Schließlich wollen wir Epic Education auch finanziell auf sichere Füße stellen, um auch über 2022 hinaus innovative Bildungsideen zu entwickeln und zu fördern.

Dieses Ziel können wir nur gemeinsam mit euch erreichen. Nur mit euren Spenden kann die Reise, die wir begonnen haben, fortgesetzt werden. Für mich ist Epic Education ein lange gehegter Traum, um einen Beitrag für das für mich so wichtige Thema der politischen Bildung zu leisten. Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam träumen könnten – und die Welt dabei ein bisschen besser machen.

Euer 

Dominik Rehermann

Geschäftsführer und Gründer