loader

Cyberheld*innen: Workshops

CH-W
650,00 €
lieferbar
1
Produktbeschreibung

Alter: ab 14 Jahren

Anzahl Teilnehmenden: bis 35 Teilnehmer*innen

In diesem Modul bucht ihr die Durchführung des Workshops Cyberheld*innen durch unsere Referent*innen. Wir übernehmen sowohl die Vor- und Nachbereitung sowie die Anleitung des Spiels und bringen alle notwendigen Materialien mit. Ihr müsst nur die Räumlichkeiten stellen. Für eine Terminabsprache und die inhaltliche und zeitliche Planung setzen wir uns nach der Buchung mit euch in Verbindung. Euch stehen folgende Möglichkeiten für die Durchführung durch uns zur Verfügung:

Sprint: Ein*e Referent*in führt bis zu 180 Minuten den Workshop bei euch durch. Obwohl der Inhalt reduziert ist, lässt sich das Spiel zusammen mit einer kurzen Reflexion ab 90 Minuten durchführen. Spielerlebnis und Inhalt werden von uns modular an die verfügbare Zeit angepasst. So wäre es im Rahmen eines Sprints z.B. möglich zwei Klassen je 90 Minuten lang am Workshop teilnehmen zu lassen oder für eine Klasse 180 Minuten einzuplanen, um mehr Zeit für Spiel, fachlichen Input und Reflexion zu schaffen. Eure Wünsche könnt ihr flexibel mit uns absprechen.

Projekttag: Für einen Projekttag mit uns stellen wir euch 2 Referent*innen für maximal 6 Zeitstunden zur Verfügung. Unsere Empfehlung ist es, pro Workshop und Klasse einen ganzen Projekttag einzuplanen, damit das Spielerlebnis und die Reflexion ihre volle Wirkung entfalten können. Ähnlich wie beim Sprint könnt ihr nach Rücksprache die Zeit aber auch anders aufteilen. Wir passen die Inhalte und Methoden entsprechend an. Z.B. könnten an einem Projekttag auch zwei Klassen an je einem Sprint von 180 Minuten teilnehmen. Eure Wünsche könnt ihr flexibel mit uns absprechen.

Projektwoche: Eine Projektwoche besteht aus insgesamt 5 Projekttagen. Auch hier empfehlen wir, einen Projekttag pro Klasse einzuplanen. Wie bei den anderen Möglichkeiten könnt ihr auch hier eure Wünsche flexibel mit uns absprechen - und z.B. auch eine Projektwoche für eine Gruppe über mehrere Tage planen. Wir besprechen den individuellen Ablauf und die Inhalte nach der Buchung mit euch.

Auf den Merkzettel

Bildungsabenteuer

Spielend lernen durch das gemeinsame Erzählen von interaktiven Geschichten

Workshops

Bildung neu entdecken und selbst gestalten mit unseren Workshops zur politischen und der Medienbildung

Aus- und Weiterbildung

Für Lehrkräfte und Pädagogen, die storybasierte Lernkonzepte in ihrer Arbeit nutzen möchten

Beratung

Ihr interessiert euch für Storytelling aber wisst nicht, wie ihr es anwenden könnt? Wir helfen euch gerne weiter!

Individuelle Projekte

Die Kraft einer guten Geschichte lässt sich auf viele Arten und in vielen Anwendungsgebieten – auch außerhalb der Kinder- und Jugendbildung – verwenden. Ihr habt ein Thema oder ein Ziel (z.B. Teambuilding für Mitarbeiter*innen), das wir für euch umsetzen sollen? Hier seid ihr richtig.